Customer Success Manager (m/w/d)
AUSTRIAN SAAS-CHAMPION
STANDORT: WIEN, ÖSTERREICH
ARBEITSMODELL: ANGESTELLT, VOLLZEIT
GEHALTSBENCHMARK: AB EUR 45T BRUTTO PRO JAHR (+)
Unser Auftraggeber ist ein schnell wachsendes, digitales und innovatives Unternehmen, das mit modernen Branchenlösungen auf SaaS-Basis den europäischen Markt erobert. In einem unterstützenden und dynamischen Umfeld übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle und stehst dabei täglich im Aus-tausch mit interessanten Stakeholdern (Eigentümer, Geschäftsführer, Key User).
Du wirst zum Experten unseres Produktportfolios und führst Beratungstermine sowie Schulungen durch, um Kunden bestmöglich zu unterstützen. Dabei erkennst du Optimierungspotenziale und stehst den Kunden nicht nur während der Onboarding-Phase, sondern auch darüber hinaus beratend zur Seite. Zudem übernimmst du First- sowie Second-Level-Support Anfragen und löst Anwenderprobleme. Gleichzeitig bist du offen für Cross- und Upselling-Strategien, um den Mehrwert von Produktinnovationen bei Bestandskunden weiter zu steigern.
Du bringst (ersten) Background in der direkten B2B-Betreuung mit, idealerweise hast du bereits mit Produkten im Bereich Software as a Service gearbeitet oder Erfahrungen in einem ähnlichen Anwendungsbereich gesammelt. Deine Kommunikationsstärke und dein freundliches Auftreten zeichnen dich ebenso aus wie deine Lösungsorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und dein Interesse an innovativen digitalen Prozessen. Du bist versiert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen. Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wenn du eine Herausforderung in einem innovativen Umfeld suchst und gemeinsam mit einem stark wachsenden Player die Zukunft gestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf Dich!
Ihr Ansprechpartner: Richard Zottl